Startseite / Über mich
Paartherapie / Paarberatung
Psychotherapie Kassel
Psychologische Beratung Kassel
Burn Out / Mobbing
Entspannungsverfahren
Stressbewältigung / Coaching
Angst / Depression
Hypnosetherapie
Raucherentwöhnung Hypnose
Gewichtsreduktion Hypnose
Hypnose Intensiv und Kompakt
Angst vor dem Zahnarzt
Glaskörpertrübungen
Überforderung Stress Medien
Migräneberatung
Gesunde Firma
Kurse und Seminare
Kosten / Kontakt / Impressum
Anfahrt
   
 



Wir leben in einer Welt voller Informationen. Ständig verfügbar, leicht zu erhalten und praktisch verpackt in bunten Applikationen sowie einer schier unüberschaubaren Zahl medialer Angebote. Wir werden berieselt und sind doch oft benebelt, meistens überfordert und nicht selten depressiv. Aber müssen wir wirklich alles so genau wissen? Brauchen wir tatsächlich zum wiederholten Male die Inhalation immer gleicher Inhalte in unterschiedlicher Verpackung?

Jedenfalls nicht, wenn es uns besser gehen soll. Klar und verständlich, mit einem Hauch von Ironie, bietet das nachstehende Buch die Chance, das Wesentliche im medialen Chaos zu erkennen und damit wieder Zeit für sich selbst und die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu schaffen. Darüber hinaus kann eine zielgerichtete Therapie helfen, aus einem Kreislauf der Überforderung und Angst herauszutreten und wieder einen gesünderen Weg einzuschlagen.