Hypnose Intensiv und Kompakt
Angst vor dem Zahnarzt
Migräneberatung
Kosten / Kontakt / Impressum

Neuer Kurs  am 23.11.2017: "Entspannung pur" - Lernen Sie die wirksamsten Entspannungsverfahren, wie zum Beispiel das Autogene Training sowie einer Reihe weiterer Verfahren zur nachhaltigen Entspannung und Stressreduktion, in nur einem Kurs!

Sie lernen innerhalb dieses Kurses effektive Techniken zum Abbbau von Stress, Angst sowie Unruhezuständen und vielen anderen Beschwerden. Mit dem Autogenen Training sowie einer Reihe weiterer, effektiver Methoden zur nachhaltigen Entspannung und Stressreduktion kann es Ihnen möglich werden, sich innerhalb kürzester Zeit tief zu entspannen und nachhaltig zu erholen.

Jetzt anmelden unter: 0561 - 58 58 753 oder per Email an: jens-guethe@t-online.de. Teilnahmegebühr 99,--Euro

Neues Seminar: Angst effektiv überwinden durch Hypnose

Seminarbeginn: 10 / 2017

Seminargebührr: 279,--Euro inklusive Mwst.

Viele Menschen treten in ihrem Leben auf der Stelle, drehen sich immer wieder im Kreis oder verharren in scheinbar ausweglosen Lebenssituationen. Notwendige Entscheidungen fallen schwer oder werden erste gar nicht getroffen. Oft begleitet mit dem Eindruck auf einer inneren Bremse zu stehen, entwickelt sich das eigene Leben zunehmend belastend und destruktiv. Meist sind dafür innere Blockaden sowie spezifische Ängste und Befürchtungen verantwortlich.

In diesem Seminar lernen Sie, sich von alten und überholten Mustern zu lösen, loszulassen und neu zu orientieren. Effektive Methoden zur Überwindung Ihrer Angst sowie gezielte Übungen des Loslassens geben Ihnen die Möglichkeit, Ihr Leben neu auszurichten und auf eine gesunde Basis zu stellen. Dabei kommen unter anderem langjährig bewährte Methoden aus der Hypnose- und Verhaltenstherapie zum Einsatz.

Ihre Anmeldung zum Kurs geht ganz einfach. Schreiben Sie dazu einfach eine kurze Email oder nutzen das Kontaktformular, geben Ihren Kurswunsch an - fertig! Ich werde mich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Durch ein gezieltes Entspannungstraining können Sie sich mit ein wenig Übung im Alltag schnell, effektiv und nachhaltig erholen. Stressbedingte und psychosomatische Beschwerden, wie z.B. Bluthochdruck, Verspannungen, übermäßige Ängste, Schlafstörungen usw. lassen sich mit Hilfe geeigneter Entspannungsverfahren gut behandeln. Ich biete Ihnen die Behandlung unter Einsatz folgender Verfahren an:

Die heilende Wirkung der Hypnose wird seit Jahrtausenden in allen Kulturkreisen genutzt.

Hypnose wird in vielen Bereichen als Ergänzung zu medizinischen und psychotherapeutischen Behandlungen eingesetzt. Als eigenständiges Therapieverfahren hat sich die klinische Hypnosetherapie bewährt.

Die psychologischen Einsatzgebiete der Hypnose erstrecken sich z.B. auf die Behandlung von Angst, Unruhezuständen, Stress, Depressionen, Süchten (z.B. Rauchen), Schlafstörungen, Migräne, Tinnitus, Allergien und posttraumatischen Störungen.

Außerdem findet die Hypnose auch in Bereichen wie z.B. der persönlichen Weiterentwicklung, Leistungsverbesserung, Erfolgsmanagement und Berufsgestaltung seine Anwendung.

Der größte Teil der Menschen lässt sich gut hypnotisieren. Nur ca. 20 % sind schwer oder gar nicht hypnotisierbar. Die Voraussetzung für eine erfolgreiche Therapie sind einerseits Konzentrationsfähigkeit und normale Intelligenz, andererseits die Bereitschaft, sich hypnotisieren zu lassen, denn die Hypnose ist entgegen allen Sensationsberichten ein vollkommen kooperativer Prozess zwischen Patient und Behandler. Sie ist nichts anderes, als ein ganz natürlicher Bewusstseinszustand, der mit vorübergehend veränderter Aufmerksamkeit und meist tiefer Entspannung verbunden ist. Ähnliches erlebt man täglich, z.B. vor dem Einschlafen, beim Tagträumen, Meditieren oder in Situationen hoher Konzentration.

Das Autogene Training ist eine Methode zur konzentrativen Selbstentspannung und ist im weiteren Sinne in die Verfahren der Psychotherapie einzuordnen.

Es besteht in seiner Grundstufe aus 6 verschiedenen Übungen, die erlernt und geübt werden müssen.

Während die Grund- oder Unterstufe des Autogenen Training gewissermaßen das „Grundwerkzeug“ darstellt, bietet dann die Fortsetzung der Übungen in die sog. Oberstufe die Möglichkeit der gezielten Besserung einer Vielzahl von Erkrankungen und Störungen sowohl auf physischer wie auch psychischer Ebene.

Das Autogene Training ist ein Werkzeug, das von jedem erlernt und benutzt werden kann.

Die Grundwirkungen, die jeder bereits in der Phase des Erlernens feststellen kann, sind:

·       Entspannung,

·       Abbau von Nervosität

·       Leistungssteigerung

·       Zunahme der Konzentrationsfähigkeit

·       Steigerung der körperlichen Abwehrkräfte

Deshalb ist das Autogene Training nicht nur bei Krankheiten zu empfehlen, sondern eine wertvolle Hilfe für jeden.

Die Indikationen für das Autogene Training sind sehr vielschichtig, da die Methode jedem Menschen, auch dem Gesunden, in vielen Situationen ( z.B. Prüfungssituation usw. ), von großen Nutzen sein kann. Deshalb sind im Folgenden exemplarisch nur einige Indikatoren aufgeführt.

·       Ängsten

·       Schmerzen, wie Kopfschmerzen, Migräne, Schmerzen jeder Art

·       Stressbewältigung

·       Konzentrationssteigerung

·       Steigerung körperlicher Leistung

·       Behandlung von Süchten, wie z.B. das Rauchen, Essstörungen, Medikamentensucht

·       Schlafstörungen

·       Spezielle, psychovegetative Magen-Darm-Erkrankungen

·       Spezielle, psychovegetative Herz-Kreislauf-Erkrankungen

·       Asthma bronchiale

·       Störungen der Sexualität

·       Geburtsvorbereitung ( Schmerz- und Angstminderung )

·       Spezielle, psychovegetative Störungen der Harnblase

·       Spezielle, psychovegetative Erkrankungen der Haut ( insb. mit Juckreiz )

·       Rheuma, Verspannungen, Rückenschmerzen

·       Tics, Lähmungen

·       Psychische Krankheitsbilder

Aktuell: Neuer Kurs "Autogenes Training" in kleiner Gruppe und persönlicher Atmosphäre. Bitte melden Sie sich doch einfach über das Kontaktformular oder rufen mich an.
Kursbeginn ist der 20.07. 2017 um 19:00 Uhr!

Die Methode der Progressiven Muskelentspannung geht auf den amerikanischen Psychologen Edmund Jacobson zurück. Er entdeckte bei sich selbst eine angenehme körperliche und seelische Entspannung, wenn er bestimmte Übungen durchführte. Dazu spannte er die Muskeln von Armen und Beinen zunächst an und lockerte sie dann wieder. Der wohltuende Effekt stellte sich schnell ein.

Heute wird die progressive Muskelentspannung vielfältig angewandt, z.B. bei:

·       Stress

·       Schlafstörungen

·       Nervosität und innerer Unruhe

·       Muskelverspannungen

·       Schmerzen

·       Migräne

·       Angstzuständen

Sie ist leicht zu erlernen und kann ohne viel Aufwand angewandt werden. Auch Kinder und Schwerstkranke können die Übungen erlernen und selbst anwenden.

Das Prinzip beruht darauf, dass eine kräftige Anspannung der Muskulatur zu einer verstärkten Durchblutung des Muskels führt. In der Entspannungsphase wird dies als durchströmende Wärme empfunden. Oft fühlen sich die Übenden angenehm müde und schläfrig. Eine wohltuende Ruhe und Entspannung von Körper und Geist breitet sich aus.

Gern informiere ich Sie über meine Angebote persönlich. Bitte setzten Sie sich telefonisch oder per Email mit mir in Verbindung. Meine Kontaktadresse, Telefonnummer und Email erfahren Sie unter der Rubrik „Kontakt“oder auf der Startseite.